Um auch den Älteren die Möglichkeiten des Internets zu erschließen, gab es von November 2012 bis September 2014 das Projekt "Silver Surfer - Ü 50 ins Netz“ aus dem Programm „Sachsen 50+ - Mit Sicherheit ins Netz". Gefördert wurde das Projekt durch den Europäischen Sozialfonds und den Freistaate Sachsen. Insgesamt nahmen 122 Personen an den Veranstaltungen teil. In 20 Kursen wurden Kenntnisse zur sicheren Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien vermittelt. In Modulen zu den Themen, wie z. B. Grundlagen der Computernutzung, Textbearbeitung, Einführung ins Internet, Einführung in die Nutzung von E-Mail, Bildbearbeitung, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wissen und Sicherheit in der Anwendung verschaffen. 90 Prozent der Teilnehmenden fühlten sich nach Abschluss des Projektes sicherer im Umgang mit Computer und Internet.

Das Projekt ist beendet.

Kontakt

Begegnungszentrum Hilda e.V. Colmnitz
Talweg 12 b
01774 Klingenberg

Tel.: 035202 / 50218
E-Mail: info@hilda-ev.de


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok